McIntosh MA6900

McIntosh MA6900 Stereo Vollverstärker

McIntosh MA6900 Verstärker

(1998-2005)




TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN


Power (RMS)

200w/2 ohms load
200w/4 ohms load
200w/8 ohms load

Rated Power Band:

20Hz to 20Khz
Dynamic Headroom: 2.4dB

Frequency response:

20Hz/20kHz +/- 0.5dB
10Hz/100kHz +/- 0.3dB
THD: 0.005%-2/4/8 ohms

Interm distorsions:

0.005%-2/4/8 ohms

Input Imp:

Phono: 47kohms, 65pF
High Level: 22k ohms

Maxi Input Signal:

Phono: 90mV
High Level: 8V

Preamplifier
Max Volt Output:


Phono: 8V
High Level: 8V
Main Out: 8V
Damping Factor: > 40

Input Sensitivity

Phono: 2.5 mV
Tuner: 250 mV
Aux: 250 mV
Tape In: 250 mV

Signal/Noise Ratio:

Phono: 90 dB
Tuner: 100dB
Tape In: 100dB
Aux: 100 dB
High Level: 110dB
Output Imp: 4/2/8 ohms


Dim: 444.5 x 419 x 181mm
Weight: 33.8 Kg.


pdfBroschüre - 1
pdfBroschüre - 2
pdfSpannungsumwandlung



globe

EINE TRADITION DER EXZELLENZ



"Die Leistung, die Sie wollen, und die Flexibilität, die Sie brauchen, alles vereint in einer einzigen Komponente "


Der MA6900 wurde entwickelt, um kontinuierlich 200 Watt pro Kanal zu liefern, und bietet außerdem die Auswahl und Steuerung von 6 Eingangsquellen, darunter ein symmetrischer Eingang und eine wählbare Phonostufe mit beweglichem Magneten. Lautheitskompensation, 5-Band-Equalizer, präziser Lautstärkeregler und zwei Sätze geschalteter Ausgänge ergänzen die Liste der Funktionen dieses Vollverstärkers.



Der MA6900 ist einzigartig in der Welt der Festkörperverstärker und verwendet einen Autoformer am Ausgang jedes Kanals. Der Autoformer bietet eine ideale Anpassung an alle Arten von Lautsprechern, unabhängig von ihrer Impedanz und ermöglicht es dem MA6900, immer seine gesamte Nennleistung von 200 Watt pro Kanal zu liefern. Ob Ihre Lautsprecher 8, 4 oder 2 Ohm haben, der exklusive McIntosh-Ausgang autoformer stellt sicher, dass Sie immer die gesamte Leistung erhalten, für die Sie bezahlen.



Die Vorverstärkersektion des MA6900 verwendet eine gekapselte Schaltung, die das Rauschen bis zum Verschwinden reduziert. Anstatt das Musiksignal durch lange Kabel und offene Verbindungen zu reiten, die mit zunehmendem Alter oxidieren und intermittierend werden können, erfolgt die gesamte Eingangsumschaltung im MA6900 mit abgedichteten elektromagnetischen Schaltern, die sich in der Nähe der Eingangsbuchsen befinden. Diese mit einem Inertgas gefüllten glasgekapselten Geräte können nicht oxidieren und müssen nie gereinigt werden.

McIntosh MA6900
Amplifier

McIntosh MA6900 Amplifier


McIntosh MA6900 Amplifier

(1998-2005)


TECHNICAL SPECIFICATIONS


Power (RMS)

200w/2 ohms load
200w/4 ohms load
200w/8 ohms load

Rated Power Band:

20Hz to 20Khz
Dynamic Headroom: 2.4dB

Frequency response:

20Hz/20kHz +/- 0.5dB
10Hz/100kHz +/- 0.3dB
THD: 0.005%-2/4/8 ohms

Interm distorsions:

0.005%-2/4/8 ohms

Input Imp:

Phono: 47kohms, 65pF
High Level: 22k ohms

Maxi Input Signal:

Phono: 90mV
High Level: 8V

Preamplifier
Max Volt Output:


Phono: 8V
High Level: 8V
Main Out: 8V
Damping Factor: > 40

Input Sensitivity

Phono: 2.5 mV
Tuner: 250 mV
Aux: 250 mV
Tape In: 250 mV

Signal/Noise Ratio:

Phono: 90 dB
Tuner: 100dB
Tape In: 100dB
Aux: 100 dB
High Level: 110dB
Output Imp: 4/2/8 ohms


Dim: 444.5 x 419 x 181mm
Weight: 33.8 Kg.


pdfBrochure - 1

pdfBrochure - 2

pdfVoltage Conversion



globe

A TRADITION OF EXCELLENCE



"The power you want and the flexibility you need all combined in a single component"


Designed to deliver a continuous 200 Watts per channel, the MA6900 also provides selection and control of 6 input sources, including one balanced input and selectable moving-magnet phono stage. Loudness compensation, 5-band equalizer, precision trimmed volume control and two sets of switched outputs add to the list of features of this integrated amplifier.



Unique in the world of solid-state amplifiers, the MA6900 utilizes an autoformer at the output of each channel. The autoformer provides an ideal match for all types of speakers, >regardless of their impedance, and allows the MA6900 to always deliver all of its rated 200 Watts per channel. Whether your speakers are 8, 4 or 2 ohms, the exclusive McIntosh output autoformer ensures that you will always get all of the power that you pay for.



The preamp section of the MA6900 utilizes encapsulated switching, which reduces noise to the vanishing point. Instead of taking the music signal "for a ride" through long wires and open connections that can oxidize and become intermittent with age, all input switching in the MA6900 is done using sealed electromagnetic switches located close to the input jacks. Filled with an inert gas, these glass-encapsulated devices cannot oxidize and never need cleaning.