Quad 34 (2)

Quad 34 Vorverstärker


Quad 34 Vorverstärker

(1982-1996)


Quad 34


Die Neigung. Sicherlich der intelligenteste und am wenigsten verbreitete Korrektor! Um einen zentralen Punkt (800 Hz) herum schaltet der Tilt die Reaktionskurve zwischen +2, +1,0, -1 dB, -2 dB um. Wenn wir ihn im Bass auf Position -2dB stellen, schaukelt die Kurve sehr langsam auf +2dB in den Höhen. Das Umgekehrte und alle Positionen zwischen 1dB zwischen diesen beiden Grenzwerten werden insgesamt durchlaufen Linearität, es ist offensichtlich möglich. Auf der Kurve erscheint diese Korrektur sehr minimal. Probieren Sie es aus, Sie werden sofort seine Qualitäten verstehen, die nach allgemeiner Meinung viel interessanter sind als die eines traditionellen Stempelkorrektors, sogar und vor allem leistungsfähiger.



Quad 34

Quad 34



ÄNDERUNGEN



Aus der Seriennummer: 2000


ISS 2 Platine mit folgenden Änderungen eingeführt: 1. Drahtbrücken durch gedruckte Kupferbrücken auf der Leiterplattenoberseite ersetzt 2. Zwei Löcher im Stromversorgungsbereich der Platine hinzugefügt. Diese sollen zwei elektrisch redundante Tags beherbergen, die dem Transformator hinzugefügt werden, um sicherzustellen, dass der Transformator ist mechanisch gesichert.

Aus der Ser: 3700 FEB 1983


R55 und R60 geändert von 680K auf 2M2, Lagernummer R2M20J1. Dies führt zu einer verbesserten Basswiedergabe.

Aus der Ser: 4000 MARCH 1983


C83 hinzugefügt, um die HT-Schienen von der Erde zu entkoppeln. C83 wird auf die Rückseite der Platine gelötet. und bei einigen 34er ist 47nf, Lagernummer C47 NOZL dazwischen gelötet negative Schiene und Erde, während bei anderen Einheiten C83 680nf ist, Best.-Nr. C680NKT, zwischen positiver Schiene und Erde gelötet.

Ser: 4130 MARCH 1983


Roter Filter 1, Filter 2 und Neigungsknöpfe ersetzt durch ähnliche braune Knöpfe, Best.-Nr. MBOOF1B, MBOOF2B bzw. MBOOSLB.

Ser: 6001 JUNE 1983


ISS 4 Platine mit folgenden Änderungen eingeführt; 1. Die Steuerung des analogen Funkschalters wird jetzt direkt von Pin 10 von IC11 abgeleitet. Dadurch werden Auswahlklicks reduziert. 2. C81 und C82, 47n Best.-Nr. C47NOZL hinzugefügt, um die Auswirkungen externer HF-Klicks zu minimieren. 3. R125, 220 Ohm Best.-Nr. R220RG1 hinzugefügt, um die Zenerdiode D32 zu schützen. 4. C44 wurde von der Eingangsauswahlplatine auf die Hauptplatine verschoben. unter Beibehaltung der gleichen elektrischen Position.

Ser: 8001 NOV 1983

ISS 5 Platine mit folgenden Änderungen eingeführt; 1. C83 entfernt. C84, 22uf Best.-Nr. C22UOZE, montiert an der Oberseite der Platine zwischen der negativen Schiene und Erde. C58 wird bewegt, um zwischen positiver Schiene und Masse verbunden zu werden. 2. Tape- und Auxiliary-Eingangskreise komplett geändert. Die Hilfseingangsempfindlichkeit beträgt jetzt 300 mV oder 100 mV entsprechend der Plug-in-Flag-Auswahl. Mit einer Empfindlichkeit von 300 mV ist das Hilfsgerät für die Verwendung mit CDs geeignet.

Ser Nº 8305 DEC 1983


34er sind jetzt mit CD-Auswahltasten Best.-Nr. MBOOCDY ausgestattet, und der Chassis-Aufdruck wurde entsprechend geändert.

Aus der Ser: 15000, Feb 1986

R95, R96 und R97 geändert auf 2k2 Ohm (R2K20J4). R109 und R116 geändert auf 5k6 Ohm (R5K60J4). Zur Reduzierung der Leuchtkraft von LEDs.

Aus der Ser: 16000, May 1986

Iss. 6 PCB eingeführt mit folgenden Änderungen: 1. Phonobuchsen für alle Ein- und Ausgänge 2. Kombinierte Netz-/Sicherungssteckdose vorhanden. 3. Spannungswähler abgefallen. Spannungsänderung jetzt durch Lötbrücken auf der Platine.

Aus der Ser: 16900, Aug 1986

C68 und C79 erhöhten den Frame 4n7F auf 47nf (C47 NOMA). Um zu verhindern, dass 34 mit F1 oder F2 selec aufleuchtet

Aus der Ser: 19000, Feb 1987

C93 und C94 6p8F (C6P80KJ) parallel zu R66 und R76 auf der Rückseite der Leiterplatte montiert. Um die Abwärtsdrehung bei höheren Grenzfrequenzen zu reduzieren.

Quad 34 (2)

Quad 34


Quad 34 Preamplifier (1982-1996)



Quad 34


The Tilt. Certainly the most intelligent and least widespread corrector! Around a central point (800 Hz), the Tilt switches the response curve between +2, +1.0, -1, - 2dB. If we put it in position -2dB in the bass, the curve rocks very slowly to reach +2dB in the treble. The converse and all positions between 1dB between these two limits, passing through total linearity, its obviously possible. On the curve, this correction seems very minimal. Try it, you will immediately understand its qualities, in general opinion much more interesting than those of a traditional stamp corrector, even and above all more Powerful.



Quad 34

Quad 34




MODIFICATIONS



Approx Serial Number 2000


ISS 2 p.c.b. introduced incorporating the following changes: 1. Wire links replaced by printed copper links on the top side of the p.c.b. 2. Two holes added in the power supply area of the p.c.b. These are to house two electrically redundant tags added to the transformer to ensure that the transformer is mechanically secured.

Approx Ser Nº 3700 FEB 1983


R55 and R60 changed from 680K to 2M2, stock number R2M20J1. This gives improved bass response.

Approx Ser Nº 4000 MARCH 1983


C83 added to decouple the HT rails to earth. C83 is soldered to the rear side of the p.c.b. and on some 34's is 47nf, stock number C47 NOZL soldered between negative rail and earth whilst on other units C83 is 680nf, stock number C680NKT soldered between positive rail and earth.

Ser Nº 4130 MARCH 1983


Red filter 1, filter 2 and slope buttons replaced by similar brown buttons, stock numbers MBOOF1B, MBOOF2B and MBOOSLB respectively.

Ser Nº 6001 JUNE 1983


ISS 4 p.c.b. introduced incorporating the following changes; 1. Radio analogue switch control is now derived directly from pin 10 of IC11. This reduces selection clicks. 2. C81 and C82, 47n stock number C47NOZL added to minimise the effects of external RF clicks. 3. R125, 220 ohms stock number R220RG1 added to protect zener diode D32. 4. C44 moved from the input selector board to the main p.c.b. whilst keeping the same electrical location.

Ser Nº 8001 NOV 1983

ISS 5 p.c.b. introduced incorporating the following changes; 1. C83 removed. C84, 22uf stock number C22UOZE fitted to the top side of the board between negative rail and earth. C58 is moved to be connected between positive rail and earth. 2. Tape and Auxiliary input circuits completely changed. Auxiliary input sensitivity is now 300mV or 100mV according to the plug in flag selection. With 300mV sensitivity auxiliary is suitable for use with compact disc.

Ser Nº 8305 DEC 1983


34's are now fitted with CD select buttons stock number MBOOCDY, and chassis print is changed accordingly.

Approx. Ser Nº 15000, Feb 1986

R95, R96 and R97 changed to 2k2 ohms (R2K20J4). R109 and R116 changed to 5k6 ohm (R5K60J4). To reduce brilliance of LEDs.

Approx. Ser Nº 16000, May 1986

Iss. 6 PCB introduced with following changes: 1. Phono sockets fitted for ail inputs and outputs 2. Combined mains/fuse inlet socket fitted. 3. Voltage selector dropped. Voltage change now by soldered links on PCB.

Approx. Ser Nº 16900, Aug 1986

C68 and C79 increased fram 4n7F to 47nf (C47 NOMA). To prevent 34 coming on with F1 or F2 selected.

Approx. Ser Nº 19000, Feb 1987

C93 and C94 6p8F (C6P80KJ) fitted to rear of PCB in parallel with R66 and R76. To reduce downward turn at higher frequency limit.