Quad 34 (1)

Quad 34 Vorverstärker

Quad 34 Vorverstärker

(1982-1995)



Quad 34 Vorverstärker auf vintageshifi.com, Quad 34, die Spitze der HiFi-Technik, ein sehr guter Vorverstärker, hergestellt vom englischen Hersteller Quad von 1982 bis 1996, Dieser Quad 34 Classic British Vintage HiFi-Vorverstärker ist ein kleines Wunder, die Quad Control Unit 34 ist das untrennbare Gerät von 405, sie sind füreinander gemacht.

Beim englischen Hersteller Quad sind die Präsentationen schnell gemacht. Dadurch bekommt man sehr selten ein neues Gerät, was dann sofort zu einem besonders attraktiven wird Pol liebenswert aus der Hifi-Welt, nach dem Quad 405 Verstärker, der durch den Einfallsreichtum seiner technischen Konzeption wieder einiges zum Fließen gebracht hat, hier ist der Neue. Technisch bleibt Quad seinem Image treu, indem es extrem einfach und sauber montierte Komponenten verwendet, jedoch ohne besondere Tricks oder technische Innovationen war beim Quad 405 der Fall.

Der Vorverstärker der Quad 34 Steuereinheit hat Eingänge für Tonabnehmer, Tape, Recorder, Radiotuner und einen vierten, der in erster Linie dazu bestimmt ist, B. für einen CD-Player, kann aber auch für einen zweiten Radiotuner oder für record:replay mit einem Zweikopf-Kassettenrecorder verwendet werden. Der gewählte Eingang wird über Drucktasten ausgewählt und auf Leistungsverstärker-Eingangspegel verstärkt. Filter, Tilt und Bass-Regler ermöglichen es dem Zuhörer, bestimmte Raumeffekte und Programmbalancen zu korrigieren.



Quad 34

Nummer 17644, hergestellt zwischen 1986 und 1987

pdfQuad 34 Service Manual V1.2 34 Seiten

pdfQuad 34 Servicedaten Handbuch 37 Seiten

pdfQuad 34 Bedienungsanleitung V1 17 Seiten

pdfQuad 34 Bedienungsanleitung V2 17 Seiten



DIY - Kondensatoren wechseln - Quad 34





TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN


Total Harm Distortion: 0,05%/30-10Khz
Residual noise: 105 dB
Frequency response: 30-20Khz +/- 3 dB
F-resp-Disc RIAA: +/- 5 dB

Dimensions: 321 x 64 x 207 mm
Weight: 3.2 Kg

Quad 34 (1)

Quad 34

Quad 34 Preamplifier (1982-1995)




Quad 34 preamplifier on vintageshifi.com, Quad 34, the top of hifi technology, a very good preamplifier, manufactured by English manufacturer Quad from 1982 to 1996, this Quad 34 Classic British vintage hi-fi Pre-amp is a little wonder, the Quad control unit 34 is the inseparable device of 405, they are made for each other.

With the English manufacturer Quad, the presentations are quickly made. This one very rarely does a new device, which then becomes immediately a particularly attractive pole endearing from the world of hifi, after the Quad 405 amplifier, which has caused a lot to flow again ink by the ingenuity of his conception technical, here is the new kid. Technically speaking, Quad remains true to its image by using components mounted in an extremely simple and neat way, but without any particular trick or technical innovation as was the case for the Quad 405.

The Quad 34 control unit preamplifier has inputs for pickup, tape, recorder, radio tuner and a fourth, which is intended primarily, for a compact disc player, but may also be used for a second radio tuner or for record:replay with a two head cassette recorder. The chosen input is selected by pushbuttons and amplified to power amplifier input level. Filter, Tilt and Bass controls enable the listener to correct for certain room effects and programme balance.


Quad 34

Number 17644 manufactured between 1986 and 1987




pdfQuad 34 Service Manual V1.2 34-pages

pdfQuad 34 Service Data Manual 37 pages

pdfQuad 34 Owners Manual V1 17-pages

pdfQuad 34 Owners Manual V2 17-pages





TECHNICAL SPECIFICATIONS


Total Harm Distortion: 0,05%/30-20Khz
Residual noise: 105 dB
Frequency response: +/- 3 dB
F-resp-Disc RIAA: +/- 5 dB

Dimensions: 321 x 64 x 207 mm
Weight: 3.2 Kg